SAISONKALENDER „August“ OBST & GEMÜSE – FIRMA JOSEF BUSCH

Der Saisonkalender für Obst & Gemüse im August 2016

Es ist mal wieder soweit, der August hat gerade begonnen und WIR, die Firma JOSEF BUSCH  haben wie immer, hochwertiges Obst & Gemüse, welches wir euch hier gerne zeigen wollen.

Der Sommer ist im vollen Gange und wir sehnen uns nur nach einer: Abkühlung ;-). Welches ja seit den letzten 2 Tagen zum Glück mal eingetroffen ist.

Da kommt es gerade gelegen, dass jetzt die Wassermelone ihren Einzug in die Saison startet. Aber sie ist nicht das einzige Stück saftiger Sommerwonne. Im August gibt es jede Menge köstliche Obstsorten, die uns die heißen Tage versüßen.

Im heißen August steht uns besonders der Sinn nach einer leichten Küche. Ein Glück, dass im August jede Menge Salatsorten Saison haben, um unseren Hunger nach frischen, leichten Gerichten zu stillen. Welche Gemüsesorten sonst noch auf den Teller wandern sollten, weil sie jetzt besonders lecker schmecken, liste ich euch mal schnell auf:

  • Kopfsalat
  • Eisbergsalat
  • Endiviensalat
  • Eichblatt rot & grün
  • Lollo Rosso & Lollo Bionda
  • Radicchio
  • Rocula